Gedenkstätte verwüstet- gröbste Schäden beseitigt

Dirk Schales, Loveparade
Bilder wurden ersetzt

Am vergangenen Wochenende wurde die Gedenkstätte der Loveparade-Opfer verwüstet und erheblicher Schaden angerichtet. Es muss in der Zeit zwischen Donnerstag 15.Mai 2014 18.00Uhr als ich Kerzen angezündet habe und Samstag 17.Mai 2014 15.00Uhr passiert sein als Frau Lerch zum Blumen gießen kam. Frau Lerch informierte sofort die Polizei und meine Person. Beim eintreffen bot sich uns allen ein ziemlich schmerzliches Bild. Zerbrochene Bilderrahmen, zerstörte Laternen und Blumentöpfe. Zahlreiche Porzellanfiguren und Spruchtäfelchen sind zu Bruch gegangen. Nur im Bereich der Unglückstreppe wurden keine Schäden verursacht.

Die Polizeibeamten halfen mit die Bilder aufzusammeln und stellten Plastikfolien zur Verfügung damit diese nicht beschädigt werden. Nachdem die Anzeige aufgenommen worden ist beseitigten wir Scherben und Trümmer und richteten die Gedenkstätte soweit es ging provisorisch her.

Nach Gesprächen mit dem Ombudsmann der sofort die Kostenübernahme durch die Stadt zusagte konnten mittlerweile die Bilder der verstorbenen neu gerahmt werden und stehen wieder an ihren Platz. Ebenso wurden gestern die Blumentöpfe auf der Treppe neu bepflanzt. Dank an Rolf und Frau Lerch für die schnelle Hilfe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    M.Hendricks (Dienstag, 28 Juli 2015 14:51)

    Verstehe nicht, wie ein Mensch zu so einer Verwüstung fähig sein kann. Einfach nur traurig...

  • #2

    Micha Leisinger (Dienstag, 24 Januar 2017 14:49)


    My brother recommended I may like this blog. He was once entirely right. This post actually made my day. You cann't believe just how so much time I had spent for this information! Thanks!

Mehr von mir findet ihr hier.

Weitere Webseiten oder einzelne Rubriken auf dieser Seite. Einfach die Bilder anklicken ;-) 

Gründer und Mitglied des Beirates der Stiftung "Duisburg 24.07.2010"

Dirk Schales
Mehr über mich findet ihr hier
Dirk Schales
Zu meinem YouTube-Kanal
Dirk Schales
Zu meinem Bilderblog
Dirk Schales
zum MSV Archiv
Dirk Schales
BI Gegen das Vergessen
BI LoPa 2010
BI LoPa 2010
Konni Hendrix
Never Forget den Opfern der Loveparade

Eindruckvolles Bildband zur Lopa 2010 mit einem Interview meinerseits

KarusselBremser-ein PaketSchubserProjekt (Jasons Blog)
KarusselBremser-ein PaketSchubserProjekt (Jasons Blog)
Semmelchens Atase
Semmelchens Atase